"Schulmarketing" mit Johannes Brahms Gymnasium und der H7 - Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, gute Auszubildende zu finden! Dies ist ein Ziel, das sich die Ausbildungsentwicklung von Buch und Presse gesetzt hat. Motivierten, jungen Menschen soll eine berufliche Perspektive in verschiedenen Ausbildungsberufen gegeben werden, um später qualifizierte Nachwuchskräfte ins Arbeitsleben übernehmen zu können. Aus diesem Grund wurde vor einigen Jahren das Projekt "Schulmarketing" ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Projekts werden regelmäßig Schulklassen eingeladen, um ihnen die Anforderungen eines modernen Wirtschaftsunternehmens näher zu bringen. Am 22. Februar 2010 war es wieder einmal soweit: 23 Gymnasiasten wurden bei Buch und Presse begrüßt.  Einen ebenfalls lehrreichen Vormittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler der H7 - Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung am 24. Februar 2010 in unserem Haus.
 
Buch- und Presse-Großvertrieb
Hamburg GmbH & Co. KG

Neuer Höltigbaum 2
22143 Hamburg
Tel.: 040 / 67590-111
Fax: 040 / 67590-590
Bestellservice: 040 / 67590-599
www.bphh.de

bp aktuell: